Lena und Kirstin vor der Berliner U-Bahn

Wer steckt eigentlich hinter diesem Projekt? Hier stellen wir uns vor:

Lena

Die Idee für Dystonse hatte Lena schon einige Jahre lang im Kopf - mit der Förderung durch den Prototype Fund wird die Idee nun als OpenSource-Projekt Wirklichkeit. Lena hat schon als Kind gerne programmiert und sich auch schon lange für öffentliche Verkehrsmittel interessiert. Sie hat Medieninformatik und Informatik studiert und sich beruflich schon früher gerne mit Software-Lösungen für nachhaltige Mobilität beschäftigt.

Lena auf Twitter: @lenaschimmel

Kirstin

Öffentliche Verkehrsmittel nutzt Kirstin schon lange, aber Informatik war für sie zuerst eher ein nebensächliches Interesse. Neben ihrem Beruf als Maßschneider-Meisterin studiert sie jetzt seit 2016 Informatik an der TU Braunschweig. Bevor Lena sich mit dem Projekt Dystonse um eine Förderung durch den Prototype Fund beworben hat, ist Kirstin mit in das Projekt eingestiegen, so dass wir nun zu zweit daran arbeiten - doppelt so viele Köpfe haben hoffentlich auch doppelt so viele gute Ideen.

Kirstin auf Twitter: @flauschzelle